Turnen

Im Bereich der Kinderbewegung werden verschiedene Gruppen angeboten, die sich altersspezifisch an die Bedürfnisse der Kinder anpassen.

Spielen und zum Teil mit Musik werden die Kinder in Begleitung von Mutter/Vater  beim Eltern+Kind-Turnen an Bewegung herangeführt. Hierbei ist zu beachten, dass das Kind aktives und das begleitende Elternteil mindestens passives Mitglied im Verein ist.

Die weiteren Angebote finden ohne Elternbegleitung statt. Während in den Angeboten für jüngere Kinder Spiel und Spaß an und mit Geräten im Vordergrund steht, wird in den Gruppen für ältere Kinder überwiegend Geräteturnen trainiert.

Flyer Cross KidsBanner Osterfeuer 2024Banner Ostereiersuchen 2024Cross FitnessSalsation