Liebe Vereinsmitglieder,

 

der Herbst ist auch im Sankt Jürgensland angekommen. Das Laub verfärbt sich, die Tage werden kurzer aber das Sportangebot im TSV wird erweitert.

 

Bereits seit Anfang September findet das neue Angebot Kreatives Tanzen für Erwachsene statt.

Das Pendant für Kinder startet nach den Herbstferien am 9. November, der Kreative Kindertanz.

Bereits am 1. November startet das neue Angebot Cross Fitness. Es ersetzt das Aerobic Angebot.

 

Und auch die nächsten Veranstaltungen stehen vor der Tür. Am 11. November findet das Martinslaternelaufen statt. Treffpunkt hierzu ist die Turnhalle Frankenburg. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Und am 12. Dezember wollen wir auf dem Sportplatz Kleinmoor wieder ein Weihnachtssingen anbieten. Unterstützung kommt wieder vom Blasorchester Lilienthal. Karten ab Anfang November in der Geschäftstelle oder auf dem Sportplatz.

 

Und für alle, für die bei den neuen Sportangeboten nichts dabei ist, hier das aktuelle Sportangebot mit allen unseren Angeboten. 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sport im TSV St. Jürgen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Sören Weiland
Präsident

TSV Sankt Jürgen

 

 

------------------------------------------------

Dynamik, Vielseitigkeit und Freude am Sport. Das macht unseren Verein aus. Als2021-08_TSV-Logo-Sportplatz Traditionsverein der seit über 100 Jahren besteht haben wir mit über 20 Sportangeboten ein vielseitiges Spektrum an Sport, Spiel und Spaß für Jung und Alt.

 

Der Verein wurde 1911 als Turnverein St. Jürgen gegründet. Einziges Sportangebot war zunächst Männerturnen. Erst ab dem Jahre 1927 konnten auch Frauen am Turnbetrieb teilnehmen. Kriegs- und Nachkriegswirren, aber auch sportliches Desinteresse, führten dazu, dass der Sportbetrieb einige Male eingestellt wurde.

 

1954 erfolgte die Wiedergründung als Turn- und Sportverein St. Jürgen. Seit dieser Zeit, hat sich unser Verein stetig weiterentwickelt und ist heute ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Region.

 

Wir als Sportverein würden uns freuen, wenn eines unserer Sport- und Freizeitangebote Sie/Dich ansprechen würde.