Link verschicken   Drucken
 

Salsation

Salsation

 

 

Traininstag: Donnerstag
Trainingszeit: 19.00-20.00 Uhr
Übungsleiterinnen:

Sandra Bahlburg

 

 

 

Trainingszeit:

Donnerstags, 19.00 – 20.00 Uhr in der Sporthalle Frankenburg (Frankenburg 70, Lilienthal)

 

Ein Workaround für Jedermann

Seid dem Jahr 2018 bietet Sandra Bahlburg Salsation bei uns im Verein an. Salsation ist ein in Deutschland noch relativ neues Dance-Fitness-Workout-Programm. Es ist ein Mischung aus den Begriffen "Salsa" , der Mix aus unterschiedlichen Stilen, Rhythmen und Kulturen und "Sensation", das Gefühl der Lebensfreude, die einen überkommt wenn man tanzt.

Woher kommt Salsation?

Das Konzept wurde von Alejandro Angulo, der aus Venezuela stammt, erfunden. Tanzen und Musik haben sein Leben von klein auf geprägt und so liegt es nahe, dass er eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert hat. Als professioneller Tänzer und Choreograf wurde er in Venezuela zu einem TV-Star, der später als internationaler Fitness Presenter rund um die Welt flog. Sein Motto: „Let the dancing do the talking“

Was ist Salsation genau?

Salsation ist ein spaßiges Tanz-Fitness-Programm, das süchtig macht. Es legt besonderen Wert auf die Musikinterpretation und die Vielfalt verschiedener natürlicher Bewegungselemente. Einzelne Schrittelemente der Choreos werden Stück für Stück gemeinsam erarbeitet. Bei Salsation wird vor allem großen Wert auf eine gefühlte Interpretation der Lieder sowie auf einen perfekten Mix aus Isolationsübungen und funktionalem Training gelegt.

Für wen ist Salsation geeignet?

Salsation ist für alle geeignet, die das Tanzen lieben und dabei fit bleiben bzw. werden wollen und ihre Mobilität und Flexibilität behalten oder verbessern wollen. Wem das Herz beim Tanzen höher schlägt und wer einen knalligen Mix aus allen möglichen Musikrichtungen mag (lateinamerikanische Musik, Dancehall, Hip Hop, African Beats, etc.), der wird in Salsation eine geballte Ladung an Lebensfreude verspüren! Dance never felt so good!

 

Probiert es doch einfach mal aus. Wir freuen uns auf euren Besuch.